Angst vor(holt) und Helmbrecht. Feldmoching kommt morgen nicht nach Aubing. Ausweichtermin wird noch terminiert.
Es geht wieder los….
Erstes Spiel am Freitag, 22. März in Feldmoching
Das Warten hat ein Ende! Nach etlichen schweisstreibenden Einheiten wie dem Aufstieg zur Mariandlalm, die Faschingsfeier im Vereinsheim und das Team-Treppensteigen zum Jodlerwirt startet die Aubinger Seniorengarde an diesem Freitag in eine neue Saison. Begonnen wird am Freitag um 20 Uhr bei der SpVgg Feldmoching.
Über die Winterpause gab es personelle Änderungen an der Spitze. Headcoach Schorsch „Fersensporn“ Büttner zog sich aus dem Trainergeschäft zurück und übergibt das Amt feierlich an den neuen Anführer Pippo „Trainerlegende“ Berens, der bereits vor einigen Jahren in der zweiten Mannschaft seine großen Ambitionen im Trainergeschäft unter Beweis stellen konnte. Ex-Coach Büttner, der mittlerweile wieder befreit im Training aufspielen kann, war nach der letzten Trainingseinheit kurz zu einem Statement bereit: „Mei… was soll ich sagen. Spaß gemacht hat es auf alle Fälle, aber das Amt frisst einfach unglaublich viel Zeit. Die ganzen Trainingsvor- und -nachbereitungen, Videoanalysen, Gegnerstudien sind auch in der AH nicht zu unterschätzen. Ich bleibe aber gerne als Spieler dabei und hoffe, dass mir der neue Coach wohlgesonnen ist. Ich hab‘ ihn ja auch immer spielen lassen, obwohl….hhmmm…. Na, des bassd scho!“
Neu-Coach Berens ist bereits heiß und gibt das auch so an seine Spieler weiter: „A guade Vorbereitung is de hoibe Miete!“ So findet man auch nach den Trainingseinheiten nur noch alkoholfreie Weißbiere an den Tischen. An mancher Stelle wirkt dies etwas befremdlich, wie Stephan „mit der neuen Hüfte geht bald auch wieder die Senioren A“ Graml zum Besten gibt: „Oiso des häts bei uns damois ned gem. Mit dem Gwasch hättn mia uns hechstens d’Schua buzd!
Mit bis zu 19 Spielern im Training merkt man, dass wieder eine große Lust auf die neue Saison entfacht ist und auch das Visier des Torjägers Jan „Bomber“ Vorholt scheint bereits perfekt eingestellt zu sein. Zu sehen ist das in der Laufanalyse, die zeigt, dass er nur einmal danebengeschossen hat und dabei den Ball holen musste.
Nun darf man auf den Start gespannt sein und tritt die Heimreise aus Feldmoching hoffentlich mit drei Punkten im Gepäck wieder an!
Noch eine kurze Info an alle Fans: Aktuell sind alle Autogrammkarten aufgrund hoher Nachfrage vergriffen. Es wird mit Hochdruck an der Neubeschaffung gearbeitet!