SVA mit dem nächsten Dreier

Ungefährdeter Sieg beim Tabellenschlusslicht. Aubing gewinnt bei sommerlichen Temperaturen 3:1 in Habach.

Freude bei unserer ersten Mannschaft: Auch in Habach hat es funktioniert. Mit 3:1 siegt der SVA auswärts und bleibt dran am Spitzenreiter Murnau. Der Vorsprung auf Platz 3 wächst indes stetig. Von den sechs Spielen nach der Winterpause hat Aubing damit fünf gewinnen können.

Der Erfolg in Habach war im Grunde über 90 Minuten nie gefährdet. Die Gastgeber traten zwar sehr engagiert auf, die Aubinger Abwehr aber hatte die Lage stets im Griff. Die ganze Mannschaft wirkte reif und auch spielfreudig. In die Karten spielte den Aubingern die relativ frühe Führung zum 1:0 durch Artin Shamolli nach 15 Minuten. Das verlieh notwendige Sicherheit. Der Ausgleichstreffer für Habach war lediglich ein Schönheitsfehler. SVA-Keeper Ali Boraze hatte sich unbedrängt den Ball abluchsen lassen.

Aber der Torhüter kann sich auf seine Vorderleute verlassen. Nur kurze Zeit später stellte Balti Zimmermann den Vorsprung mit seinem ersten Treffer für den SVA wieder her. Als Bajramovic noch vor dem Seitenwechsel zum 3:1 netzte, war dies mindestens eine Vorentscheidung. Der Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenletzten war doch recht deutlich zu sehen, so dass niemand mehr mit einer Wende des Spiels rechnete.

In der zweiten Halbzeit passierte denn auch nicht mehr viel. Der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag erwischt, wodurch die Partie fahrig wirkte. Viele kleine Entscheidungen wurden gegen den SVA gepfiffen, darunter auch zwei 10-Minuten-Strafen. Den Aubinger konnte das letztlich egal sein, die drei Punkte, eingefahren bei außergewöhnlich freundlichen Gastgebern, gehen auf das Konto der Ghigani-Elf. Glückwunsch!

#letzte spielberichte