Dranbleiben, Aubing!

Auf geht's, Aubing! Nach der unglücklichen Niederlage in Murnau geht es darum, sogleich wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Am Sonntag um 14:30 Uhr steht unser Heimspiel gegen den VfL Denklingen an. Nach der unglücklichen Niederlage in Murnau geht es darum, sogleich wieder in die Erfolgsspur zu finden. Die Saison ist bislang so erfolgreich gelaufen und sollte durch eine unglückliche Pleite beim Spitzenreiter nicht getrübt werden. Insofern gilt es, weiterhin zu punkten und auch die schöne Heimbilanz weiter auszubauen. An der Kronwinklerstraße fuhren die Aubinger in den vergangenen sieben Spielen 19 von 21 möglichen Punkten ein. So kann es gerne weitergehen.

Die Gäste aus Denklingen haben sich mittlerweile zu einer festen Größe in unserer Liga gemausert. Auch in dieser Spielzeit läuft es nach durchwachsenem Start recht gut, vor der Winterpause konnten drei Siege in Folge eingefahren werden, darunter ein 2:1-Erfolg in Wolfratshausen. Am vergangenen Wochenende gelang ein 4:1-Heimsieg über Brunnthal. Der SV Aubing ist also gewarnt.

Im Hinspiel war reichlich Spektakel geboten. Am Ende sprach ein 2:2 heraus, wobei der Ausgleich durch Stefan Stojkovic erst tief in der Nachspielzeit fiel. Die Führung zum zwischenzeitlichen 1:0 konnte Dani Koch markieren. Aubing hatte das Spiel damals eigentlich gut im Griff, vergab aber zahlreiche Chancen und war am Ende dann froh, einen Punkt gerettet zu haben.

Werfen wir noch einen Blick auf den vergangenen Samstag. Voller Selbstbewusstsein war der SVA-Tross nach Murnau gereist, Fans hatten einen Bus angemietet, das Wetter war prima, die Tabellenführung mit Händen greifbar. Und dann liegen die Aubinger nach wenigen Sekunden Spielzeit mit 0:1 zurück. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich schon denken können, dass dieser Tag vielleicht doch nicht so reibungslos verlaufen könnte.

Wie stabil die Aubinger Mannschaft in dieser Saison ist, zeigte sich nach dem frühen Rückschlag in Murnau. Sie trat trotz des 0:1 beim Tabellenführer spielstark und souverän auf. In der 24. Minute pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Aubing. Abwehrrecke Vendim Sinani schnappte sich die Kugel – und vergab! Doch auch dieser Rückschlag warf den SVA nicht aus der Bahn. Die Grün-Weißen spielten weiter nach vorn und wurden auch belohnt. Leo Tomic glich mit schönem Volleyschuss aus. Erleichterung in den Aubinger Reihen!

Im zweiten Durchgang nahmen die Aubinger mit Wucht Anlauf auf die Führung. Leider kam es ausgerechnet in diesem Spiel zu ungewohnten Abschlussschwächen. Dani Koch, Leo Tomic und Patrick Bäumle vergaben annähernd hundertprozentige Möglichkeiten. So schade! Nach einer guten Stunde Spielzeit ging Murnau nach Missverständnis in der Aubinger Abwehr in Führung. Das hatte sich nicht wirklich abgezeichnet. In der Schlussviertelstunde merkte man den Aubingern die Sorge vor einer Niederlage an. Der SVA wollte den Ausgleich erzwingen und ging dabei gelegentlich zu hektisch vor. Leo Tomic und Taha Bulut erlebten Hinausstellungen. Der Tabellenführer wankte erheblich, aber er fiel nicht.

Somit erlebten die Aubinger eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Um so wichtiger ist jetzt ein Erfolg gegen Denklingen. Das wäre auch ein Signal an die Konkurrenz, dass die Aubinger eben nicht schwächeln. Dafür werden die Jungs um Kapitän Max Heigl alles in die Waagschale werfen müssen. Abräumer Patrick Bäumle: „Klar hatten wir uns mehr erhofft, Murnau hat jetzt eine sehr komfortable Ausgangslage. Wir müssen weiterhin auf uns schauen und nach Kräften Platz 2 verteidigen. Alles weitere werden wir sehen, in dieser Liga ist nichts unmöglich!“ In diesem Sinne: Auf geht’s, Aubing.

#Matchcenter

SV Aubing