Aubing trotzt Wacker und Wetter

Wichtiger Erfolg für unsere Erste! Beim FC Wacker gelingt ein mühsames 2:1. Und auch die Zweite siegt.

Unsere Erste setzt sich beim FC Wacker gegen alle Widrigkeiten durch und sichert sich drei Auswärtspunkte. Am Ende sprang ein 2:1-Auswärtserfolg heraus. Einfach war das nicht: Anstoßzeit um 13:00 Uhr, seifiger Kunstrasen, motivierte Hausherren und heftige Graupelschauer: Der SV Aubing musste an der Demleitnerstraße allerlei Hürden nehmen. Der Dreier für Grün und Weiß war gewiss nicht unverdient, doch er kostete die Aubinger viel Mühe. Zudem schwächelte der SVA in der ersten Halbzeit auf ungewohnte Weise. Ob’s am üblen Wetter lag? Als der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff, hatte Aubing jedenfalls noch keinen einzigen Torschuss abgeben können.

Die Aubinger Halbzeitbilanz: Viele Bälle waren versprungen, Zweikämpfe gingen verloren, und auch enge Situationen lösten sich wiederholt zugunsten des FC Wacker auf; Spielglück geht anders. Die Hausherren standen tief und setzten auf schnelles Umschaltspiel. Einige Male ging die Taktik auf, vor allen Dingen Steckpässe in den Aubinger Strafraum sorgten für Gefahr. Drei Male streifte der Ball jeweils denkbar knapp am Aubinger Gehäuse vorbei. Über eine Halbzeitführung der Heimelf hätte sich zu diesem Zeitpunkt niemand gewundert.

Die Aubinger blieben denn auch relativ lange in der Kabine. Offenbar hatten sie doch einiges zu besprechen. Und siehe da: Acht Minuten nach Wiederanpfiff führte der Tabellenzweite plötzlich mit zwei Toren. Dani Koch besorgte das wichtige 1:0, und Aldin Bajramovic schloss den vielleicht schönsten Angriff des Spiels zur 2:0-Vorentscheidung ab. Anschließend lief es dann deutlich besser. Jetzt gelangen auch schöne Spielzüge und teilweise sehenswertes Kurzpassspiel. Allerdings haperte es mit der Chancenauswertung. Dani Koch hätte gut und gerne drei weitere Tore erzielen können.

Das Tor für Wacker zum 1:2 in der 77. Minute hatte sich nicht unbedingt angedeutet. Die Schussviertelstunde des Spiels lebte dann vor der Spannung, wobei die Aubinger dem Gegner nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten ermöglichten. Am Ende jubelten die Aubinger mitsamt der unermüdlichen und auch durch die Wetterkapriolen unbeeindruckten GWA.

Unsere Zweite schlug auch wieder zu. Mit 6:2 gelang ein Auswärtserfolg bei Anadolu II in Freiham. Nicolas Espich konnte dabei als dreifacher Torschütze glänzen.

#letzte spielberichte