Aubing-Tag! 8:0 und 1:0!

Durchatmen in Aubing. Mit einem 1:0-Heimsieg findet der SVA wieder in die Erfolgsspur. Und auch die zweite Mannschaft triumphierte...

War das der wichtigste Sieg der Saison? Die Aubinger erkämpften am Sonntag ein 1:0 gegen starke Denklinger und finden nach der unglücklichen 1:2-Niederlage vergangene Woche in Murnau gleich wieder in die Spur. Es war ein hartes Stück Arbeit. Ein Torwart in Hochform, ein Team, das vor allen Dingen in der Schlussphase bereit war, alles zu investieren und ein Artin Shamolli waren die Garanten des Erfolges. Dass zuvor schon die zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer BSC Sendling sage und schreibe 8:0 obsiegte, rundete den wunderbaren Tag ab.

Die erste Mannschaft legte gegen den VfL Denklingen gut los. Schon in der Anfangsphase gelangen einige schöne Spielzüge. Auch Tormöglichkeiten blieben nicht aus, wobei es der SVA zunächst an Zielgenauigkeit vermissen ließ. Nach etwa 20 Minuten war die erste grün-weiße Angriffswelle vorüber, und die Gäste agierten zunehmend mutiger. Das war schon gut anzusehen, was der VfL da auf den Kunstrasen zauberte. SVA-Keeper Ali Boraze musste einen abgefälschten Schuss aufs Tor entschärfen und hatte in einer anderen Szene Glück, dass ein Weitschuss nur die Querlatte erzittern ließ. Das 0:0 zur Pause war ein gerechtes Ergebnis. Mit nachdenklichen Minen begaben sich die SVA-Kicker nach 45 Minuten in die Kabinen.

In den zweiten Durchgang starteten die Aubinger mit neuem Mut und mit neuem Elan. Es schien jetzt mehr Präsenz auf dem Platz. Tatsächlich dauerte es nicht lange, bis Artin Shamolli sich ein Herz fasste und aus etwa 16 Metern abzog. Der Ball fand unter dem Jubel der SVA-Fans den Weg ins Tor.

In der Folgezeit waren die Gäste zwar anhaltend um eigene Angriffe bemüht, aber mit zunehmender Spieldauer entdeckten die Aubinger auch ihre Kämpferherzen und nahmen leidenschaftlich jeden Zweikampf an. Der Siegeswille der Aubinger war sehenswert. Dennoch blieben Torchancen der Denklinger nicht aus. Ali Boraze musste zweimal sein ganzes Können in die Waagschale werfen, um die knappe SVA-Führung zu retten. Bezeichnend war, dass in der fünfminütigen Nachspielzeit fast alle Zweikämpfe an Aubing gingen.

So war der knappe Erfolg am Ende dann durchaus verdient, und die Aubinger konnten ausgelassen feiern. Dass Haidhausen zeitgleich gegen Murnau siegen konnte und dass die zweite Mannschaft mit ihrem Kantersieg den Tag eingeläutet hatte, machte aus diesem 17. März einen besonderen Tag. Klasse, SVA!

#Matchcenter

SV Aubing