SVA: Klarer Sieg gegen Deisenhofen und Tabellenführung

Weitere drei Punkte – Tabellenführer
„Den macht er!“ „Den macht er ganz sicher“, „Der ist drin!“ „Nein, doch ned“. Dass sich Torjäger Dani Koch an diesem Sonntag nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, war letztlich eine Randnotiz.
Denn durch zwei Tore des Käptn’s „Blaubär“ Hans Haderecker und eines durch Balthi Zimmermann gewann die Ghigani-Elf deutlich und auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen den FC Deisenhofen II. Die erste Hälfte zeigten die Mannen um Haderecker dominanten Ballbesitzfußball. Eine deutliche Feldüberlegenheit und 3 Tore waren die Folge. Die Gäste aus dem Münchner Süden konnten zu keinem Zeitpunkt mithalten und waren mit dem 3:o zur Pause noch gut bedient.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Grün-Weißen den Fuß deutlich vom Gas, machten nicht mehr als unbedingt nötig und hatten Glück, dass die Deisenhofener an diesem Tag nicht auf Augenhöhe waren. Denn das Spiel der Aubinger war in den zweiten 45. Minuten geprägt von Ballverlusten, ungewohnten langen Bällen und wenig Spieltempo – all das, was die Zuschauer in der ersten Hälfte beeindruckte.
Doch es gehört auch zur gereiften Aubinger Elf, dass ein solches Ergebnis über die Zeit gespielt und Kräfte für die kommenden Wochen geschont werden konnten.
Der Sieg bringt den Grün-Weißen am 11. Spieltag die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd ein. Sie stehen nun vor dem SV Raisting (der allerdings ein Spiel weniger aufweist), der in zwei Wochen, am 13.10., zum Spitzenspiel an die Kronwinkler kommt und auf eine gute, spielfreudige Aubinger Mannschaft treffen wird. Und wenn Dani Koch bis dahin auch wieder in Torlaune ist, wird es selbst für die bislang defensiv sehr guten Raistinger schwer, in Aubing zu punkten.

#Matchcenter

SV Aubing