SVA: Auf zum Heimspiel-Sonntag

Am Sonntag geht es in Aubing nochmals hoch her. Zweite und erste Mannschaft spielen um den Aufstieg. Das wird spannend. Ab 12:30 Uhr geht es los.

Letztes Heimspiel einer denkwürdigen Spielzeit! Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen den TSV Brunnthal. Unsere Gäste haben sich diese Spielzeit natürlich ganz, ganz anders vorgestellt. Dem Abstieg aus der Landesliga folgt der Abstieg aus der Bezirksliga. Wir wünschen dem TSV eine baldige Rückkehr.

Unsere Aubinger hingegen spielen die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, Platz 2 ist bereits gesichert. Derzeit liegt unsere Elf einen einzigen Punkt hinter dem TSV Murnau bei noch zwei ausstehenden Spielen. Dass es in der vergangenen Woche „nur“ zu einem 1:1 in Penzberg reichte, darf den Stolz auf die Leistung 2023/2024 nicht schmälern. Unsere Elf hat aus den vergangenen acht Spielen 22 von 24 möglichen Punkten geholt, stellt die beste Heimelf, die beste Rückrundenelf, den besten Sturm, hat die wenigsten Niederlagen hinnehmen müssen; es gibt wirklich keinen Grund, enttäuscht zu sein, weil man in der vergangenen Woche die Tabellenführung wieder abgeben musste.

Am Sonntag gilt es vorrangig, sich erfolgreich vom Publikum in Aubing zu verabschieden. Unser Dank gilt allen treuen Zuschauern für die Unterstützung. Unsere Fangruppe GWA, die seit Jahren mit unserer Mannschaft durch dick und dünn geht, sehen wir ja gewiss am kommenden Wochenende in Bad Heilbrunn nochmals. Sonntag soll es ein Dreier sein, dann ist unsere Mannschaft nach der Sommerpause ein Jahr lang auf eigenem Platz ungeschlagen! Wenn das allein kein Antrieb ist!

Unsere zweite Mannschaft reißt derzeit ebenfalls Bäume aus. Nach dem starken 3:1-Sieg bei Teutonia II in der vergangenen Woche steht nun ein Matchball zum Aufstieg an. Ein Sieg am Sonntag über Solln reicht aus, um den Platz an der Sonne nicht nur zu festigen, sondern zu zementieren. Wir drücken die Daumen, Jungs. Macht das klar, heute!

#Matchcenter

SV Aubing