Derby in Aubing
Am Sonntag, 14.09. steht ab 14:30 Uhr das Derby zwischen dem SV Aubing und der TSV Eintracht Karlsfeld in der Landesliga Südost an.
Während die Aubinger nach zwei überzeugenden Siegen gegen SB Chiemgau Traunstein und den SV Dornach mit 18 Punkten blendend in der Tabelle dastehen, suchen die Karlsfelder noch nach ihrer Form. Der Start in die Saison war zwar mit einem 8:2-Kantersieg gegen SVN München gelungen. Seitdem gelang allerdings in 9 Partien kein einziger Sieg mehr. Lediglich vier Unentschieden konnte die Mannschaft erzielen, zuletzt gegen den Bayernliga-Absteiger TSV Grünwald. So stehen die Karlsfelder mit 7 Punkten unten in der Tabelle.
Das Derby wird zeigen, ob sich die Aubinger erneut mit einer guten Leistung, ihrer bekannten Spielstärke und Überzeugung den dritten Dreier in Serie holen, oder ob die Nachbarn aus Karlsfeld ihre Sieglos-Serie beenden können. Für Spannung ist wie immer gesorgt.
Aubinger Zwoate gegen ESV München gefordert
Zuvor spielt die Aubinger Zwoate gegen den ESV München ihr drittes Saisonspiel in der Kreisklasse. Anpfiff ist um 12:30 Uhr. Nach einer deutlichen Niederlage und einem respektablen Unentschieden beim FC Anadolu gilt es für die Zwoate endlich den ersten Dreier einzufahren. Vielleicht ist der ESV München der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Das Team aus Nymphenburg kommt nach zwei deutlichen Niederlagen mit acht Gegentoren vermutlich nicht mit dem größten Selbstvertrauen an die Kronwinkler.
Also Aubing, seriös spielen, Stärke zeigen, dann kann’s mit dem ersten Saison-Dreier klappen. Coach Fabi würde sich sicherlich über so ein Geburtstagsgeschenk freuen. :-)