Sonntag: Aubinger Herzschlag-Spiele

Erste und zweite Mannschaft der SV Aubing grüßen gegenwärtig als Spitzenreiter. Am Sonntag müssen sie dies nun bestätigen. Zwei enorm wichtige Partien stehen an.

Das wird heiß: Am Sonntag spielen zweite und erste Mannschaft des SV Aubing um die Tabellenführung. Unsere Zweitvertretung empfängt ab 12:30 Uhr den SV Lochhausen zum Emotions-Derby. Schon das Hinspiel (1:1) verlief hitzig. Die Mannen von Fabi Frank und Matze Bödinger freuen sich in dieser wichtigen Phase auf Unterstützung. Das gilt auch für unsere Erste, die seit dem vergangenen Wochenende ebenfalls Platz 1 erobert hat und nicht mehr hergeben möchte. Dazu wird ab 14:30 Uhr ein Sieg gegen den SV Raisting benötigt. Doch das wird knifflig. Der SVR ist ein Spitzenteam, und im Hinspiel gab es für die Aubinger eine von bislang nur drei Saisonniederlagen. Dennoch: Die Aubinger bereiten ihren Anhänger derzeit Woche für Woche große Freude, blicken zurück auf sechs Siege in Folge und wollen diese Serie ausbauen.

Vergangene Woche wurde der Sprung auf Platz 1 möglich, nachdem Murnau in Denklingen zwei Punkte liegenließ. Zur Erinnerung: Im März lag der SVA noch sechs Zähler hinter dem TSV! Die Mannschaft von Trainer Patrick Ghigani präsentiert sich in blendender Verfassung, muss dies allerdings von Spieltag zu Spieltag immer wieder neu bestätigen. Merke: Nicht nur Mannschaften aus dem Tabellenkeller haben Druck, auch an der Tabellenspitze darf man sich keinen Fehltritt erlauben, will man Großes erreichen.

Die Jungs um Kapitän Max Heigl haben es seit dem vergangenen Samstag jetzt in eigener Hand: Vier Endspiele bis zum Happy End, vier Siege bis zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte, 12 Punkte bis zur Landesliga.Das Restprogramm der Aubinger hat es in sich. Nach dem Spitzenspiel am Sonntag geht es in der kommenden Woche nach Penzberg, wo die Punkte bekanntlich enorm hoch hängen. Es folgt das Heimspiel gegen Brunnthal und der schwierige Gang nach Bad Heilbrunn zum Abschluss.

Natürlich werden Erinnerungen an die Saison 2010/2011 wach. Damals standen die Aubinger vier Spieltage vor Schluss ebenfalls auf Platz 1 und zwar mit der exakt gleichen Punktzahl wie heute. Damals ging es schief. Es folgten sage und schreibe vier Pleiten, was am Ende Rang 3 bedeutete. Genau 13 Jahre hat es gedauert, diese Ausgangsposition erneut bespielen zu dürfen. Jetzt ist es soweit. Dani Koch war damals zum Saisonabschluss in Bad Tölz schon dabei. Ihm ist ein guter Ausgang besonders zu wünschen. Seinerzeit hatten sich die Aubinger mit Raisting und Holzkirchen einem Dreikampf um den Aufstieg zu stellen, dieses Mal ist es ein Zweikampf, und für den Verlierer springt immerhin noch Platz 2 heraus. Damals standen entgeisterte Aubinger mit gänzlich leeren Händen da.

Das sind ganz besondere Fußballmomente, die in Aubing anstehen. Unsere Fans geben die Losung vor: „Kämpfen bis zum Ende, werdet zur Legende!“ In diesem Sinne gilt es gegen Raisting, keinen Millimeter Rasen freiwillig herzugeben und alles, aber auch wirklich alles für den gemeinsamen Traum in Grün und Weiß zu geben. Wir drücken von Herzen die Daumen, dass unsere Mannschaft dem Druck standhält. In diesem Sinne: Auf geht’s, Aubing!

#letzte spielberichte