#herzensverein

SV Aubing erobert mit einem 2:0 die Tabellenführung

SV Aubing bezwingt TSV Murnau und steht auf Platz 1!

Nach einem nicht einmal unverdienten, aber hart umkämpften 2:0-Sieg über den TSV 1865 Murnau hat der SV Aubing mit sieben Punkten die Tabellenführung in der Landesliga Südost erobert.
Durch Tore von Faris Hero (9. Minute) und Artin Shamolli (39. Minute) bezwangen die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag die bis dato ungeschlagen Murnauer. Es war ein hochklassiges, rassiges Spiel zweier spielerisch ausgezeichneter Mannschaften, in dem die Aubinger die Kaltschnäuzigkeit und das Spielglück auf ihrer Seite hatten.

Spielglück, weil bereits die Murnauer in Minute 2 dreimal die Gelegenheit zum Einschuss aus kurzer Distanz ungenutzt liegen ließen. Glück für Aubing, dass sich Torwart Ali Boraze und mehrere Spieler immer wieder in die Schüsse warfen und so den frühen Rückstand verhinderten.

Ganz anders die Aubinger, die bereits in der 9. Minute durch einen durchdachten Schuss durch Faris Hero in Führung gingen. Das erste Tor des Neuzugangs von der U19 des FC Schwabing, der insgesamt ein gutes, engagiertes Spiel machte.
Danach bekamen die Aubinger das Spiel besser unter Kontrolle und waren durch mehrere Aktionen vor dem Murnauer Tor brandgefährlich. Balthasar Zimmermann vergab freistehend vor dem Tor die klarste Chance auf 2:o zu stellen. Kurz darauf machte es Artin Shamolli besser und erhöhte auf 2:0. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Aubinger weiterhin leichte Feldvorteile. Die Murnauer schienen von der Spielstärke und der Kaltschnäuzigkeit der Aubinger beeindruckt zu sein. Doch ein weiteres Tor, um dem Spiel eine vorentscheidende Richtung zu geben, wollte nicht gelingen. Nach etlichen Wechseln fanden die Murnauer mehr und mehr zurück ins Spiel und kombinierten sich ein ums andere Mal gefährlich bis zum gegnerischen Strafraum durch. Doch auch den „Drachen“ wollte kein Treffer gelingen, obwohl sie nun mehrfach nah dran waren.

So blieb es bis zum Schluss beim 2:0 Erfolg der Aubinger, womit sie nun 7 Punkte aus drei Spielen auf dem Konto haben. Tabellenführung!
Der Aubinger Coach Patrick Ghigani zeigte sich nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden mit der Leistung und dem guten Saisonstart seiner Mannschaft. Jedoch wies er darauf hin, dass gerade mal 3 Spieltage gespielt sind, und alle demütig bleiben werden und von Spiel zu Spiel gehen wollen.

Freitag in Kastl zwei Spiele in einem

Bereits am Freitag geht es zum TSV Kastl in den Mauerberger Sportpark. Anpfiff ist um 20 Uhr. Dieses Spiel wird übrigens gleichzeitig als Pokalspiel der ersten Runde gewertet. Es gibt also für unsere Grün-Weißen gleich eine doppelte Gewinnchance.

Auf geht’s, Aubing!

SVA APP DOWNLOADEN!