#herzensverein

Senioren: Neu eingekleidet zum Sieg

Senioren marschieren in neuem Gewand weiter

Am Mittwoch stand das erste Auswärtsspiel beim SV Untermenzing auf dem Tableau. Vor dem Spiel durften die neuen Trainingsoberteile in Empfang genommen werden. Von Größe M bis 2XL (wird an dieser Stelle nicht verraten) ist alles dabei und spiegelt auch die guade Mischung der Truppe wider.

Dank an den Sponsor Spedition Linther

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma Linther, die nicht nur fleißig die Jugend im Verein, sondern auch die oidn Männer unterstützt.
Bis das perfekte Mannschaftsfoto – an dieser Stelle sei angemerkt, dass der Kader riesig ist und nie alle gleichzeitig da sein werden – im Kasten war, dauerte es natürlich, wodurch das Aufwärmen etwas verkürzt ablaufen musste. Dies war womöglich auch der Grund, dass es gute fünf Minuten dauerte bis die Aubinger ins Spiel fanden. Dann aber, wie schon im letzten Spiel, übernahm man die Kontrolle agierte sehr kompakt und kontrolliert. Nach 20 Minuten war es dann der verdiente Lohn, als Stefan „Flügelflitzer“ Huber sich durch die Reihen tankte, jedoch vergas, dass er einen rechten Fuß besitzt und der Ball beim Gegner landete. Nico „die Lunge“ Breidenbach setzte allerdings mustergültig nach und er versenkte im Fallen den Ball zum umjubelten 1:0 im Netz.
Knapp zehn Minuten später hatte Felix „The Tank“ Winter anscheinend einen ganz guten Draht zu seinem Gegenspieler, der ihm, warum auch immer, den Ball wunderschön in den Lauf spielte, woraufhin sich Felix nicht lange bitte ließ und die Kugel ohne mit der Wimper zu zucken zum 2:0 versenkte.

Aubinger führen zur Pause mit 2:0

So ging es in die Halbzeit, wo Jan „will sich nicht mehr auf den Lorbeeren der letzten Jahre ausruhen“ Vorholt zu einem kurzen Statement bereitstand: „Echt stark was die Mannschaft hier abliefert. Schön langsam muss ich mich ranhalten, wenn ich den jungen Wilden die Torjägerkrone nochmal abknöpfen will!“

„Iceman“ – der Mann für den doppelten Doppelpack

Kaum gestartet in die zweite Halbzeit setzte der nimmermüde Matze „Speedy Gonzalez“ Lokietz die Gegner gleich so unter Druck, dass der Ball wiederum bei Felix „Iceman“ Winter landete und der nach gefühlt 5-jähriger Kinder-Auszeit unter Beweis stellte, dass er nicht nur beim Nachwuchs einen Doppelpack erzielen kann!
Man näherte sich der 60. Minute und wie schon im letzten Spiel verlor man dann wieder sehr den Faden und den Zugriff auf das Spiel, so dass die Menzinger nochmal ordentlich auf das Aubinger Tor anrannten. Aber bis auf einen Ehrentreffer sollte die Defensive bis zum Ende halten. Angeführt von Frank „ich würde gerne mal zu Null spielen“ Schreiber sowie dem bockstarken Bollwerk um Simon „MVP“ Kaltenbach war das 3:1 dann auch das Endergebnis und der verdiente Sieg.
Es gilt daran zu arbeiten in den nächsten Spielen etwas länger als 60 Minuten die Spielkontrolle zu behalten. Aber es ist schön zu sehen, wie die Mannschaft zusammen die Siege erarbeitet und Einer für den Anderen da ist!

Nun steht nach drei Spielen erstmal eine wohlverdiente Osterpause an!
Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 30.04., zuhause an der Kronwinkler Straße statt. Es geht wieder um den Pokal und Gegner wird hier die SG Weichs/Indersdorf sein.


SVA APP DOWNLOADEN!