#Herzensverein

Suche
Close this search box.

#herzensverein

Aubinger U17-1 feiert Aufstieg in die BOL!!

Geschafft! Aufstieg!!

Unsere U17-1 hat es gepackt. Sie geht als Tabellenersten mit 17 Punkten hoch in die BOL. Was für ein grandioser Erfolg.
Sie konnten dabei die B-Jugend von Türkgücü München sowie des FT Gern hinter sich lassen.

Dabei gelang es den Grün-Weißen am 6. Spieltag mit einem 5:1 Auswärtserfolg beim FC Ismaning2 die Tabellenführung zu erobern. Diese sicherten sie danach mit 2 weiteren Siegen ab. Insbesondere das hart erkämpfte 2:0 beim FC Wacker bleibt sicher in Erinnerung. Dort behielten unsere Kicker aller Widrigkeiten zum Trotz in einem hart, aber nicht unfair geführten Spiel die Nerven und spielten dabei die letzten 10 Minuten in Unterzahl – nur noch zu acht! Eine grandiose Leistung und ein verdienter Sieg.
Dass der Aufstieg am letzten Spieltag durch den Nicht-Antritt der SpVgg Unterhaching fix gemacht wurde, war nur ein kleiner Schönheitsfehler – denn die U17 hätte gerne gespielt. Der großen Freude bei den Trainern, den Spielern, den Fans und den Verantwortlichen tat das aber keinen Abbruch. Es wurde ausgelassen gefeiert und auf den Aufstieg angestoßen.

Wir gratulieren unserer U17-1, die eine grandiosen Saison hingelegt hat.

Ein besonderer Dank gilt den Trainern Aymen Ben-Aissa und Moritz „Mucki“ Riemensberger, die die Mannschaft auf jeden Gegner top eingestellt und vorbereitet haben. Die ausgezeichnete taktische und körperliche Verfassung des Teams und der Zusammenhalt waren der Grundstein für den großen Erfolg.

SVA APP DOWNLOADEN!