#Herzensverein

Suche
Close this search box.

#herzensverein

Mitgliederversammlung 2024: Vorstand wiedergewählt

Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen

Am Freitag, den 19.04.2024, fand die Mitgliederversammlung des SV Aubing statt. Dabei waren 54 Mitglieder in den Räumlichkeiten des neuen Vereinsheims „Allerlei“ anwesend.

Bericht des 1. Vorstands

Im Bericht des 1. Vorstands wurden die letzten zwei Jahre nachgezeichnet, über die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen, die sportlichen Erfolge berichtet, und ein Überblick über die zahlreichen Projekte gegeben, die die Vorstandschaft seit 2024 durchgeführt hat.
Schließlich wurde über die nächsten Schritte auf dem „Aubinger Weg“, dem Gesamtkonzept für den Verein, berichtet.

Anträge auf Satzungsänderungen

Zur Diskussion und Abstimmung kamen zwei Anträge auf Satzungsänderungen. Dabei ging es zum einen um die Einführung von Textstellen in die Vereinssatzung, die die Werte und Grundsätze betreffen, für die sich der Verein und seine Mitglieder einsetzen. So soll der Verein den Grundsatz religiöser und weltanschaulicher Toleranz sowie parteipolitischer Neutralität vertreten. Er fördert die soziale Integration ausländischer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Der Verein tritt extremistischen, rassistischen und fremdenfeindlichen Bestrebungen entschieden entgegen und bietet nur solchen Personen eine Mitgliedschaft an, die sich zu diesen Grundsätzen bekennen.
Ein zweiter Antrag befasste sich damit, dass der von der Mitgliederversammlung gewählte Jugendleiter automatisch auch stellvertretender Vorstand sein soll. Damit soll die Wichtigkeit der Jugendarbeit im Verein auch Niederschlag in der Zusammensetzung des Vorstands finden.
Die Anträge wurden nach kurzer Diskussion einstimmig angenommen.

Neuwahlen – Vorstand bestätigt  

Anschließend fanden die Neuwahlen zum Vorstand statt, wobei der amtierende Vorstand erneut einstimmig in folgender Zusammensetzung bestätigt wurde.
1. Vorstand – Bernd Roth
stv. Vorstand – Manuel Helmbrecht
stv. Vorstand und Jugendleiter – Ergün Boraze
Kassier – Stephan Graml
Schriftführer – Michael Widl-Stüber

Die neu gewählten Vorstände Ergün Boraze, Bernd Roth, Manuel Helmbrecht, Michael Widl-Stüber (v.l.n.r.); nicht auf dem Foto: Stephan Graml

SVA APP DOWNLOADEN!