magnify
Home Spielberichte 1. Mannschaft 1. Mannschaft stürmt an die Tabellenspitze!
formats

1. Mannschaft stürmt an die Tabellenspitze!

SV Aubing – SV Untermenzing 5:2 (3:1)

Der SV Aubing kann auch gegen Untermenzing seine erfolgreiche Serie fortsetzen und bezwingt das tapfere Tabellenschlusslicht verdient mit 5:2. Lohn des unterhaltsamen Spiels ist die Tabellenführung, mit der sich Aubing in den kommenden Tagen erstmals seit Jahren wieder schmücken darf. Fans und Mannschaft wussten: „Oh, wie ist das schön!“ Dabei hatte Aubing in der Anfangsphase durchaus Mühe, die kämpferisch auf der Höhe befindlichen Gäste unter Kontrolle zu bekommen. Erst ein auf traumhafte Weise verwandelter Koch-Freistoß brachte Aubing auf die Siegerstraße. Daniel Koch war es auch, der kurze Zeit später per Elfmeter (er selbst war gefoult worden) auf 2:0 erhöhen konnte. Dass Untermenzing ebenfalls per Elfmeter dann verkürzte, zwang Aubing dazu, weiter engagiert dranzubleiben. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Danzer mit unnachahmlichem Kopfstoß auf 3:1 stellen. Das war eine Art Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang schloss Max Heigl den vielleicht schönsten Angriff des Spiels zum 4:1 ab. Manu Helmbrecht gelang per Heber sogar noch das 5:1. Die nie aufsteckenden und auch gut spielenden Gäste belohnten sich kurz vor Schluss mit einem weiteren Tor zum 5:2-Endstand.

sven eggers

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für 1. Mannschaft stürmt an die Tabellenspitze!  comments