F5 – SV Aubing – TSV Grünwald

Ein phasenweise hochklassiges und zu jedem Zeitpunkt höchst spannendes Match erlebten die Zuschauer beim Heimspiel der F5 Jugend des SV Aubing gegen den TSV Grünwald. Zum Schluss wurde es gar dramatisch und das Spiel endete 5-6 (2-3).

Sehr gut eingestellt zeigten sich die Gastgeber aus Aubing von Beginn an. Von der ersten Sekunde an setzten sie Grünwald unter Druck. Ein sehenswerter Angriff wurde gerade noch zur Ecke abgewehrt, welche dann per Kopf zur 1-0-Führung verwertet wurde. Dies allerdings wirkte auch auf die Gäste als Wachmacher, die ihrerseits zu Chancen kamen und 2-1 in Führung gingen. Den vielumjubelten Ausgleich beantworteten die Gäste mit dem 2-3 kurz vor dem Pausenpfiff.

Zu Beginn der zweiten 20 Minuten zeigte sich Grünwald wacher und spielbestimmend und konnte auf 5-2 davonziehen. Doch wer gedacht hatte, die Hausherren würden nun die Flinte ins Korn werfen, hatte sich getäuscht. Mit unverminderter Spielfreude und unerschütterlicher Moral kamen sie zunächst auf 4-5 heran, ehe ein unnötiges Gegentor das 4-6 bedeutete. Selbst das war noch nicht die Entscheidung. Nach dem 5-6 erhielt Aubing noch einen Freistoß. Es sollte die letzte Aktion des Spiels sein: war der Ball drin? War er auf der Linie? Letztlich aber zählte der Treffer nicht. Enttäuscht über das Ergebnis aber mächtig stolz ob der gezeigten Leistung gratulierten die Aubinger Jungs den Gästen.

Für den SV Aubing spielten: Benni, David, Finn, Kilian, Mattis, Moritz, Nils, Oskar, Ridwan und Sebastian.