F5-Jugend: Niederlage zum Rückrundenstart

SV Aubing – DJK Pasing 1:3

Das erwartet schwere Spiel wurde es für die F5-Jugend des SV Aubing beim Start in die Rückrunde. Wie auch die zurückliegenden Aufeinandertreffen gegen die DJK Pasing war auch die erste Partie des Jahres 2017 von Spannung geprägt. Nach teilweise ordentlicher Leistung mussten sich die Aubinger schließlich mit 1-3 geschlagen geben.

Im ersten Durchgang zeigte sich die Gastmannschaft hellwach und offensiv wie defensiv ausgeschlafen. Schnell ging der SV Aubing durch einen sehenswerten Fernschuss in Führung. In der Folgezeit drängten die Aubinger auf das 2-0 und die Pasinger konnten sich letztlich bei ihrem Keeper und dem fehlenden Abschlussglück der Gäste bedanken, dass dies nicht fiel. Gegen Ende der ersten Hälfte aber fingen sich die Gastgeber und kamen ihrerseits zu Chancen – und dem 1-1-Ausgleich.

In den zweiten 20 Minuten war die DJK Pasing die spielbestimmende Mannschaft, Aubing stemmte sich tapfer gegen die drohende Niederlage. Doch selbst eine starke Innenverteidigung und ein guter Torwart konnten die Gegentore schließlich nicht verhindern. 1-3 hieß es bald verdientermaßen. Aubing warf gegen Ende der Partie noch einmal alles nach vorne –an diesem Tag aber sollte es nicht sein. Enttäuscht trat man die Heimreise an – mit dem Wissen, dass man es eigentlich besser kann. Am kommenden Wochenende wollen die Aubinger Wiedergutmachung – und zählt im ersten Heimspiel des Jahres gegen Grünwald auch auf die Unterstützung der Fans.

Für den SV Aubing spielten: Ben, Benni, David, Elia, Finn, Kilian, Leander, Mattis, Moritz, und Sebastian.

michael fleck