magnify
Home Spielberichte 1. Mannschaft 1.Mannschaft – Reischl kehrt zurück
formats

1.Mannschaft – Reischl kehrt zurück

lr_10_homepage
Endlich wieder zurück – Reischl stürmt schon bald wieder für Aubing

 

 

Nach 5 Monaten kommt Ludwig Reischl am kommenden Samstag von seinem Aufenthalt in den USA zurück.
In einem kurzen Interview hat er uns schon das ein oder andere erzählt und blickt auf erfolgreiche Monate an der Louisiana State University of Alexandria zurück.

SV Aubing
Ludi, war für dich schon immer klar, dass du irgendwann ins Ausland gehst?

Ludwig
Ja, definitiv. Mir war schon länger klar, dass mich mein Weg früher oder später ins Ausland führt. Mein Interesse, eine andere Kultur, Menschen und eine neue Sprache kennenzulernen, war schon immer riesengroß.

SV Aubing
Wie kam es dazu, den Auslandsaufenthalt mit deiner größten Leidenschaft, dem Fußball, zu kombinieren?

Ludwig
Das war mein größter Wunsch. In den USA wird der Sport schon in der High School ganz anders gefördert.
Ich habe mich dann informiert und über die Stipendienorganisation InternationalDoorway an einem Showcase in Florida teilgenommen.
Hier kamen Fußballer der ganzen Welt zusammen und mussten sich in einigen Testspielen beweisen.
Im November bekam ich dann die Zusage, dass ich ab Januar Teil der Louisiana State sein darf.

SV Aubing
Wie wir wissen, bist du ja ein brillanter Fußballer. Konnte man dir technisch überhaupt noch etwas beibringen?

Ludwig
Weiterentwickeln kann man sich ja immer. In den USA legt man viel Wert auf Mentalität und körperliche Fitness. Wir haben fast täglich trainiert und wurden ziemlich hart rangenommen. Aber das war ich von Coach-K schon gewohnt. ;)

SV Aubing
Hattest du Anlaufschwierigkeiten, so weit weg von zu Hause?

Ludwig
Da es sofort mit dem Training losging, hatte man garnicht wirklich Zeit, darüber nachzudenken. Ich war Teil eines super Teams mit vielen internationalen Spielern, denen es nicht anders ging.
Vor dem Tor klappte es auch ganz gut. In vier Testspielen konnte ich fünfmal zuschlagen.
Es war eine einmalige Erfahrung in meinem Leben, die mir in Zukunft definitiv weiterhelfen wird.

SV Aubing
Freust du dich schon, endlich wieder für Aubing aufzulaufen?

Ludwig
Oh ja. Ich habe immer fleißig Liveticker gelesen und meine Eltern zu fast jedem Spiel geschickt.
Nachdem es ja jetzt endlich läuft, hoffe ich, noch das ein oder andere Spiel machen zu können.
Vielleicht klappt es ja schon am Sonntag gegen Gilching. Hier haben wir ja noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

SV Aubing
Das klingt doch super. Bleibst du uns denn nächste Saison noch erhalten?

Ludwig
Ich habe mich in der Mannschaft pudelwohl gefühlt und sehe viel Potenzial.
Vielleicht schaffen wir es ja, nächste Saison oben mitzuspielen. Noch dazu macht es natürlich extrem viel Spaß, mit einem Dani Koch zusammen zu spielen.
Den Kunstrasen kann ich auch nicht mehr erwarten. ;)

Ob Coach-K ihn zum Kracher gegen Gilching mit in den Kader nimmt? Überzeugt euch am besten selbst.
Anpfiff ist um 14:30 Uhr an der Kronwinkler Straße.
Dazu gibts jede Menge Wurscht-Semmeln und ein kühles Tegernseer vom Fass.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für 1.Mannschaft – Reischl kehrt zurück  comments