Erfolgreicher Start in die neue Saison!

F3 gewinnt mit 13:2 gegen DJK Pasing

Am Samstag war es endlich wieder soweit. Start in die neue Saison 2015/2016. Das erste Spiel fand bei DJK Pasing statt. Standesgemäß zum Start der Wies´n waren die Aubinger in Tracht erschienen und die Jungs hatten richtig Bock auf Fußball. Nach dem Anpfiff konnte DJK Pasing nur die ersten Minuten mit unseren Jungs mithalten. Dann fiel das erlösende 1:0 und der Bann war gebrochen. Zwar konnte DJK im direkten Gegenzug das 1:1 erzielen, aber der SV Aubing Express kam ins Rollen und man zog in der 1. Hälfte mit 5:1 davon. Teilweise sehenswerte Einzelaktionen, traumhafte Fernschüsse sowie einige sehr schön herausgespielte Tore führten zu einem 13:2 Endstand. Ein Dank für das faire Spiel an die DJK Pasing.

Am nächsten Tag fand der Saisonauftakt der FairPlayLiga in Germering statt. Für unsere Jungs standen insgesamt 4 Spiele (FC Teutonia München, SC München, SV Laim und DJK Pasing) auf dem Programm, welche allesamt verdient gewonnen werden konnten.

Fazit: Man konnte schon erkennen, dass die Lernkurve der Jungs schon wieder am Steigen ist. Hierbei half sicherlich auch die Teilnahme am sehr gut besetzten Vorbereitungsturnier in Lohhof. Die Neuzugänge finden sich schon ganz gut zurecht. Wenn die Jungs kombinieren, dann hat es jeder Gegner schwer. Wir sind uns aber sicher, dass die Jungs noch nicht mal ansatzweise ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Aber das wird! Hundertprozentig!

Das nächste Spiel im Ligabetrieb findet am kommenden Samstag, 26.09.2015 um 9:30 Uhrzuhause gegen Moosach-Hartmannshofen statt. Wie immer freuen sich die Jungs über zahlreiche Unterstützung.

michi heiß