Sieg im Endspiel um den Baywa-Pokal Kreis München!

Die A-Jugend des SV Aubing unter ihrem Trainer Anastasios Kamtsiklis hat das Kreisfinale München des BayWa-Pokals gewonnen! Am Ende stand ein nie gefährdeter 2:0 Sieg gegen den FC Neuhadern, der bereits in der 2. Minute durch ein Tor des glänzend aufgelegten Stürmers Mark Koller eingeleitet wurde. In der Folge kontrollierten die Grün-Weißen das Geschehen und ließen kaum Chancen der Gästemannschaft zu. So ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte versuchten die Neuhadernen zum Ausgleich zu kommen und brachten zwar wenig Zählbares zustande, aber einiges an Härte ins Spiel, was zu zahlreichen Unterbrechungen führte. Dann schnappte Mark Koller dem Gästekeeper den Ball weg und erzielte in der 58. Minute sein zweites Tor, was für großen Jubel unter den zahlreichen Aubinger Fans sorgte. Nun versuchten es die Gäste mit noch größerer Härte und Provokationen in Richtung Aubinger Spieler und Zuschauer. Dies führte zu einigen unschönen Szenen und schließlich zu einer 5 Minuten Zeitstrafe für den völlig unbeherrschten Neuhaderner Gashi. Die Aubinger A-Jugend zeigte sich jedoch auch in dieser kritischen Phase cool und unbeeindruckt, spielte souverän, kontrollierte das Spiel bis zum Schluß und gewann letztlich völlig verdient.

Hier hat der Trainer Kamtsiklis eine Mannschaft geformt, in der jeder für den anderen läuft, die trotz ihrer noch jungen Jahre sehr abgeklärt und intelligent spielt und große Laufbereitschaft und Zweikampfstärke an den Tag legt.

Der Weg im BayWa-Pokal geht für die Grün-Weißen nun am Mittwoch, 15.04.2015 um 19 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen die A-Junioren des FT Starnberg. Auch hier hofft die Mannschaft wieder auf zahlreiche und lautstarke Fan-Unterstützung, um am Ende gemeinsam jubeln zu können.