E1-Jugend: Klarer Sieg gegen erstarkten Gegner

SV Aubing schlägt TSG Pasing zuhause 4:2

Die dritte Begegnung in der laufenden Saison begann für die E1-Jugend des SV Aubing mit einer Überraschung. Denn die TSG Pasing zeigte sich unerwartet stark und überraschte unsere Jungs mit schnellen Spielzügen. So tauchten sie in der Anfangsphase mehrmals gefährlich vor dem Tor der Aubinger auf. Dennoch waren es die Grün-Weißen, die durch ein Tor von Christopher in Führung gingen.

Mit dieser wollten wir dann auch in die Halbzeit, doch es kam anders. Denn kurz vor dem Pausenpfiff wollte unser Keeper Florian einen heranrollenden Ball weit nach vorne befördern und hielt voll drauf. Der Ball kam aber nur bis zu unserem Verteidiger Christopher, der sich nicht mehr rechtzeitig wegducken konnte. So prallte der Ball unglücklich vom Christophers Rücken zurück und flog über unseren verduzten Torwart hinweg ins eigene Tor zum 1:1-Ausgleich.

Verunsichert durch dieses Mißgeschick fanden die Aubinger nach der Halbzeit nicht sofort zu ihrem Spiel. Die Pasinger nutzten diese Phase und kamen auch tatsächlich zum 2:1 Führungstreffer. Dann aber hatten die Grün-Weißen ihre Reihen wieder geordnet und machten sich auf die Aufholjagd. Eneko glich in den folgenden Minuten zur Erleichterung aller Aubinger Fans zum 2:2 aus. Mit einem sehenswerten Kopfball erhöhte Christopher kurz darauf zum 3:2 und Eneko krönte das Spiel nach einem Pass von Kolja mit dem 4:2 Endstand. Zwischenzeitlich hatten die Pasinger noch die Möglichkeit, durch einen Strafstoss den Anschlusstreffer zu erzielen, vergaben diese Chance allerdings.

Am Ende gewann die E1 verdient und bewies ein weiteres Mal Charakter, indem die Mannschaft ein Spiel auch nach einem Rückstand noch zu einem Erfolg drehte.

michael widl-stüber